Springstunde

Datum: 06.04.2020 Uhrzeit: 10:00 - 13:00 Uhr
Preis: 39,00 Euro
Wir wollen mit unseren Ponys kleine Sprünge machen. Ein kleiner Hüpfer ist perfekt für einen Frühjahrsnachmittag. Du musst schon sicher auf dem Pferd sitzen um an diesem Kurs teilnehmen zu können

 
 
 
 
 

Mounted Games Tag

Datum: 08.04.2020 Uhrzeit: 15:00 - 18:00 Uhr
Preis: 42,00 Euro
Mounted Games =berittene Ponyspiele mit Jana und Inken. Beide reiten ihre Ponys auf Mounted Games Turnieren. Wir schauen uns an, welche Spielgeräte wir bei den Ponyspielen benutzen. Danach reiten wir unsere Ponys warm und beginnen dann mit den Mounted Games. Wir machen unterschiedliche Staffelrennen. Zum Beispiel Slalom um Stangen, Becher von einer Stange auf die andere setzen oder Fahnen von einer Pylone in eine andere Pylone stecken.

 
 
 
 
 

Osterspaziergang mit Osterhasen

Datum: 11.04.2020 Uhrzeit: 10:00-13.00 Uhr
Preis: 30,00 Euro
Wenn alle kleinen Osternasen angekommen sind, bemalen wir Ostereier und putzen unsere Ponys. Anschließend gehen wir auf die Spuren des Osterhasen und gucken ob er für uns ein paar Eier versteckt hat.

 
 
 
 
 

Ostereierreiten

Datum: 13.04.2020 Uhrzeit: 14-17 Uhr
Preis: 40,00 Euro
Es ist Ostern! Das wollen wir auch mit den Ponys feiern. Wir werden einen schönen Tag mit den Ponys verbringen. Dabei werden wir gemeinsam Spiele und Aufgaben mit den Ponys, aber auch mal ohne Ponys machen. Ostereier müssen gesucht werden und anschließend wird noch gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

 
 
 
 
 

GNTF PonyFotoShooting

Datum: 15.04.2020 Uhrzeit: 14-17:00 Uhr
Preis: ---Euro
Gemeinsam wollen wir „Germanys Next Top Pony“ finden. Dazu bringt ihr euer Pony in Schale und putzt bis es blinkt und glänzt. Danach könnt ihr euch mit eurem Pony von unserem extra eingeflogenen Topfotografen vor der Kamera ablichten lassen. Preis und Fotoanzahl folgen.

 
 
 
 
 

Alles außer Reiten

Datum: 16.04.2020 Uhrzeit: 9-14 Uhr
Preis: 59,00 Euro
Reiten ist toll, doch es gibt so viel mehr, was man mit den Pferden machen kann. Das wollen wir uns heute genauer ansehen. Es gibt einen Einblick in die Arbeit mit dem Pferd, bei denen man mal nicht reitet: Bodenarbeit, Longieren, Gehorsamkeitsparcours, richtiges Führen, Kommunikation mit dem Pferd über Körpersprache, …

 
 
 
 
 

Pony-Pyjama-Party

Datum: 06.07.2020 Uhrzeit: Montag 16:00 bis Dienstag 12:00 Uhr
Preis: 89,00 Euro
Wir treffen uns zum Reiten und wollen auch die Nacht bei den Ponys verbringen. Am Montagnachmittag treffen wir uns und bauen unser Nachtlager in der Reithalle auf. Dann wollen wir Zeit mit den Ponys verbringen und natürlich auch reiten. Nach dem Abendessen verwandeln wir die Reithalle in ein Ponykino und schauen uns mit Popcorn einen Film an.  Erfahrungsgemäß wird es eine kurze Nacht mit viel Spaß. Nach dem Frühstück am Dienstagmorgen werden wir nochmal Reiten. Je nach Wetter im Gelände, auf dem Reitplatz oder in der Halle. Gegen 12 Uhr endet unsere Pyjama-Party.

 
 
 
 
 

Reitabzeichen Basispass

Datum: 27.07.2020 Uhrzeit: 10-15.30 Uhr
Preis: 260,00 Euro
Von Montag den 27.07.2020 bis Freitag den 31.07.2020

 
 
 
 
 

Pony Oktoberfest

Datum: 16.10.2020 Uhrzeit: 14-17 Uhr
Preis: 39,00 Euro
Griaß Eich-Servus, Auf den Wiesn von Gut Lollenstein veranstalten wir Reiterspiele rund um das Oktoberfest. Das wird  eine Mordsgaudi mit Brezn und Kracherl (Brezel&Limonade).

 
 
 
 
 

Halloween-Ritt

Datum: 31.10.2020 Uhrzeit: 10-13 Uhr
Preis: 35,00 Euro
„Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird’s krachen.“Wenn alle kleinen Gespenster bei uns eingetroffen sind (ihr dürft euch gerne vorher verkleiden), machen wir unsere Gespensterponys fertig und gehen in den finsteren Wald. Dort findet ihr Aufgaben für Kleine und Große Gespenster. Anschließend basteln wir noch eine Kleinigkeit zum Gruseln.

 
 
 
 
 

Winterspaziergang und Kekse Backen

Datum: 12.12.2020 Uhrzeit: 10:00-13.00 Uhr
Preis: 30,00 Euro
Wir werden gemeinsam Kekse ausstechen und wenn die Kekse im Backofen sind einen Winterspaziergang mit den Ponys machen. Anschließend gibt es noch ein paar weihnachtliche Reiterspiele und verzieht werden wollen die Kekse ja auch noch! Danach gibt es für alle etwas Warmes zu trinken (Punsch/Tee/Kaffee) und wir können noch gemütlich zusammensitzen.

 
 
 
 
 

Winterspaziergang und Kekse Backen

Datum: 19.12.2020 Uhrzeit: 10:00-13.00 Uhr
Preis: 30,00 Euro
Wir werden gemeinsam Kekse ausstechen und wenn die Kekse im Backofen sind einen Winterspaziergang mit den Ponys machen. Anschließend gibt es noch ein paar weihnachtliche Reiterspiele und verzieht werden wollen die Kekse ja auch noch! Danach gibt es für alle etwas Warmes zu trinken (Punsch/Tee/Kaffee) und wir können noch gemütlich zusammensitzen.